Mit einem Depot bei der easybank, welches über FondsDepot eröffnet worden ist, kaufen Sie eine große Auswahl an Fonds dauerhaft mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag und ohne Spesen. Wir zeigen Ihnen detailliert, wie Sie Ihre Orders online eingeben, damit die Sonderkonditionen von FondsDepot automatisch berücksichtigt werden.
Loggen Sie sich in Ihren Online-Zugang bei der easybank ein und ordern Sie Ihren Einmalerlag oder Ihren Fondssparplan. Damit der Rabatt berücksichtigt werden kann, beauftragen Sie Ihre Kauforder unbedingt außerbörslich als so genanntes Festpreisgeschäft!
Bei einem außerbörslichen Kauf, der als Festpreisgeschäft mit der Fondsgesellschaft direkt abgerechnet wird, werden die FondsDepot-Rabatte automatisch berücksichtigt und es fallen keine Transaktionskosten an.
Im Falle eines Börsengeschäfts (Kommissionsgeschäft) kaufen Sie zu einem abweichenden (Börsen-)Kurs, der höher sein kann, und es entstehen Ihnen unnötige Börsenspesen und weitere Kosten. Achten Sie deshalb auf die richtige Order-Eingabe.
Der Auftrag wurde abschließend erfasst und angelegt. Im „ex-Ante-Kostenausweis“, der theoretischen Kostenvorschau, werden die Kosten bei easybank-Standardkonditionen ausgewiesen. Weil die Vergünstigungen durch FondsDepot nicht dargestellt werden können, ist dieser nicht immer maßgeblich für FondsDepot-Kunden.
Der Kurs ist bestätigt. Auf Ihrem Depotverrechnungskonto erscheint eine Sollbuchung, die in die Zukunft vordatiert ist. Eventuelle Kosten und Gebühren gemäß Standardpreisverzeichnis der easybank werden in dieser Dispositionsbuchung ausgewiesen. Die Sonderkonditionen über FondsDepot können in diesem Status noch nicht dargestellt werden. Bitte warten Sie die endgültige Buchung ab.
Etwa 3 bis 4 Arbeitstage nach Ordererteilung erfolgt die endgültige Abrechnung. Der richtige Belastungsumsatz für den Kauf wird nun unter Berücksichtigung der Sonderkonditionen und Rabatte von FondsDepot im Konto angezeigt.